your choice.

Sold, sorry.

Das Schöne an den Fiberglas-Schalen von Ray & Charles Eames ist, dass jede Schale auf jedes Gestell passt. Mannigfaltige Möglichkeiten, herrlich. Trotzdem versuchen wir immer, die bestmögliche Kombi vorzuschlagen und vor allem stecken wir eine Menge Energie in die Suche nach seltenen, ungewöhnlichen Gestellen.

 

Hier ist unsere aktuelle Lieblings-Kombi: Side Chair Schale in elephant hide grey mit La Fonda Base „naked“. Wir haben Anfang des Jahres einen Schwung La Fonda Bases gefunden, deren Chorm-Schicht stark abblätterte bis hin zu: ist nicht mehr existent und der Aluminium-Spritzguß darunter gut sichtbar war. Die haben wir dann von Hand vorsichtig mit feiner Stahlwolle geschliffen und versiegelt, um die Patina so gut wie möglich zu erhalten.

 

Elephant hide grey war eine der ersten 3 Farben, in denen die Eames Chairs produziert worden (parchment und greige die anderen beiden). Wir finden, es ist eine der schönsten Farben, leider selten zu finden.

 

Die La Fonda Bases kamen erst 1962 zur Produktreihe dazu, ursprünglich für das New Yorker Restaurant „La Fonda del Sol“ entworfen, daher auch der Name.

 

Wir haben ein 4er-Set am Start, natürlich verbinden wir die Schalen auch mit jedem anderen Gestell, da ist uns euer Wunsch Befehl.

Product: Side Chair

Designer: Ray & Charles Eames

Manufacturer: Herman Miller/Vitra

Year: 1950

Materials: Fiberglas, Metall, Gummi

Price: