Weihnachtsmarkt-Simulator.

Sold, sorry.

Wer dem „Wacken für Bürofachangestellte“ ( = Christkindlmarkt) entgehen, aber trotzdem Umdrehungen im Kopf wie nach zu viel Glühwein spüren möchte, kann das mit exzessivem Schaukeln hinkriegen.
Wir empfehlen dafür einen RAR (Rocking Armchair Rod) von Ray und Charles Eames in dreckigem Schneeweiß.
Die Fiberglasschalen sind eine sehr frühe, amerikanische Version, produziert von Summit Plastics. Summit hat nur einen relativ kurzen Zeitraum die Schalen hergestellt. Das besondere ist, dass wesentlich mehr Material verwendet wurde als bei späteren Produktionserien, was zu mehr Gewicht und mehr Stabilität der Fiberglasschalen führt. Die Armlehnen sind noch etwas breiter und nicht abgerundet, auch daran erkennt man frühe Versionen.
Unser Vitra-Restaurator hat neue Shockmounts geklebt und mit einem neuen, original Rockerbase verschraubt.

Product: RAR Rocking Armchair Rod

Designer: Ray & Charles Eames

Manufacturer: Summit Plastics/Vitra

Year: 1948

Price: