très parisienne.

Sold, sorry.

Die 1908 gegründete Pariser Manufaktur La Maison Charles produziert bis heute qualitativ hochwertigste und ausgefallene Leuchten, aber auch eine ganze Reihe von anderen Möbelstücken. Ein Markenzeichen sind die vergoldeten Bronze-Leuchten, allen voran die Wasserlilien- oder Orchideenblätter-Tischlampen, von Chrystiane Charles Anfang der 1970er entworfen.

 

Was uns am meisten an diesen Leuchten gefällt (mal abgesehen davon, dass sie très chic sind), ist das extrem warme Licht, dass sie erzeugen. 

 

Wir haben insgesamt 3 Maison Charles-Leuchten zur Zeit im Showroom, das hier gezeigte Modell ist die Orchideenblätter-Tischlampe (1981 mit dem LAMPE D’OR design award des SALON INTERNATIONAL DU LUMINAIRE DE PARIS ausgezeichnet).

 

Product: Orchidée Lamp

Designer: Chrystiane Charles

Manufacturer: Maison Charles

Year: 1970er

Dimensions: H: 60 cm, B: 35 cm, T: 17 cm

Materials: Bronze, vergoldet

Price: