the real stuff.

Sold, sorry.

Wir sind nach wie vor immer auf der Suche nach besonderen und seltenen Industrie-Antiquitäten. Eine echte Rarität ist uns dabei in einer alten Werkstatt in den französischen Alpen in die Hände gefallen (eigentlich haben wir einen Gasthof zum Essen gesucht). Ein Arbeitshocker von SINGER mit Löwenfüßchen (für uns genauso gut wie ein leckeres Mittagessen). Der Werkstattbesitzer hat ihn uns letztendlich nur verkauft, damit er unser grauenhaftes Französisch nicht mehr anhören musste…

 

Gusseiserner Fuß, Sitzplatte aus Schichtolz (leicht schief, aber was will man bei einem fast 100 Jahre alten Hocker erwarten?), höhenverstellbar (läuft wie geschmiert).

Product: SINGER Hocker

Designer: unbekannt

Manufacturer: SINGER

Year: ca. 1920

Materials: Gußeisen, Holz

Price: