Pyramid Chair.

Sold, sorry.

Wim Rietveld’s „Pyramid Chair“, produziert von Ahrend DeCirkel, gehört definitiv zu unseren Lieblingsstühlen. 1960 in Brüssel mit dem „Signe d’Or“-Designpreis ausgezeichnet, inzwischen seltener zu finden als seine beiden Stuhl-Vorgänger „Result“ und „Revolt“, die in Zusammenarbeit mit Friso Kramer entstanden sind.
Die Linienführung ist noch reduzierter als beim Stuhl „Result“, die Halterung der Rückenlehne und die vorderen Stuhlbeine gehen fließend ineinander über. Dadurch wirkt der Stuhl extrem leicht und elegant und ist auch gut in kleineren Räumen, zum Beispiel am Frühstückstisch, einsetzbar. Gestell aus gefalteten Stahlprofilen, Sitz und Lehne aus Teak Plywood. Wir haben im Moment ein Set von 4 Stühlen in sehr gutem Zustand im Laden, die Version mit Armlehnen. Online schwer nachzuempfinden, aber der Pyramid Chair ist einer der bequemsten Stühle, die wir kennen.

Product: Pyramid Chair

Designer: Wim Rietveld

Manufacturer: Ahrend de Cirkel

Year: 1960

Dimensions: Sitzhöhe 45 cm, Gesamthöhe 81cm, B: 47cm, T: 52cm, stapelbar

Materials: Plywood, Stahl

Price: