Oval Pedestal Dining Table Tulip.

Sold, sorry.

Florence Knoll sagte über Eero Saarinen, er wäre der beste Designer, mit dem sie je zusammen gearbeitet hätte. Ein Beweis dafür ist, dass viele seiner Entwürfe seit den 1950ern durchweg produziert oder wieder aufgelegt werden. Der amerikanische Architekt mit finnischen Wurzeln entwarf die Pedestal Collection 1957, der Möbelhersteller Knoll hat sie seit 1958 im Programm. Die Tische, Stühle und Aschenbecher stehen alle jeweils auf nur einem Bein. Dieses futuristische Design findet sich sowohl auf der Kommandobrücke der Enterprise wieder als auch in Stanley Kubriks „Space Odyssee“.

 

Wir haben wieder einen ovalen Tulip Table auf Lager, 8 Leuchte haben bequem Platz, mit 10 wird’s kuschelig. Zustand top.

Product: Pedestal Dining Table

Designer: Eero Saarinen

Manufacturer: Knoll

Year: 1957

Production period: bis heute

Dimensions: L: 198 cm, T: 121 cm, H: 72 cm

Price: