Office Knoll, super customized.

Aus der Büroetage einer italienischen Fabrik stammt dieses Knoll Cabinet, insgesamt haben dort über 20 Stück gefunden. Ja, auch die restliche Ausstattung war überwiegend mit Möbeln von Florence Knoll eingerichtet.

 

Den Sideboards liegt das Modell 540 und 541 zugrunde, produziert von 1952 – 78. Für diese Büroetage wurden aber alle Sideboards individuell in den Längen angepasst, und je nach Bedarf mit 2 langen oder 4 kurzen Schiebetüren ausgestattet. Ausserdem haben alle Sideboards etwas kürzere Beine und damit eine verringerte Höhe. Die Schiebetüren sind mit Seegras verkleidet, die Corpi schwarz beschichtet. Zustand ist bis auf einige Gebrauchsspuren sehr gut.

Product: Knoll Cabinet 540

Designer: Florence Knoll

Manufacturer: Knoll Office

Year: 1952

Production period: 1952 - 1978

Dimensions: L: 197 cm, T: 40 cm, H: 74 cm

Materials: Seegras, Holz, Metall

Price: