Medienproduktion/Hamburg.

Das hat Spass gemacht. Eine leicht gediegenen Sitzecke in einen modernen Raum verwandeln, wo sich das Team zum Mittagessen trifft oder auch mal eine Besprechung stattfinden kann. Wo ursprünglich nur Platz für 5 war, können sich jetzt 10 – 12 treffen.

 

Um der Nische im Flur einen möglichst eigenständigen Charakter zu geben, haben wir den Boden leicht erhöht und dunkelgraues Linoleum verlegt, Wände, Heizkörper und Decke in exakt der gleichen Farbe gestrichen. Der Extension Table von MDF Italia kann ruck zuck um 50 bzw. 100 cm verlängert (oder verkleinert werden), die zusätzlichen Tischplatten verschwinden in einer flachen, nicht sichtbaren Schublade. Friso Kramers Revolt-Chairs sind eine Wiederauflage von Ahrend und die überdimensionierte Schreibtischleuchte ist eigentlich für den Garten gedacht. Da haben wir’s mal nicht so genau genommen.

 

Foto: Tom Menz.