Eames Lounge Chair.

Wenn man vom „Eames Chair“ spricht, meint man den Sessel der Sessel: das bequemste, was das 20. Jahrhundert zu bieten hatte. Denn tatsächlich steht er in der Tradition der biedermeierlichen Ohrensessel – und natürlich der englischen Clubsessel. Charles & Ray Eames entwickelten den „Lounge Chair + Ottoman“ als modernere und noch komfortablere Variante für das 20. Jahrhundert. Das Designerpaar hatte bis dahin eher günstig zu produzierende Möbel entworfen, der Lounge Chair hingegen war im Hochpreissegment angesiedelt – und das sieht man ihm auch an. Ein solcher Sessel ist Designikone, Luxusobjekt und Lieblingsort zugleich.

Zur Zeit haben wir wieder 2 Lounge Chairs im Laden. Hier die Fakten zum diesem:

– Produziert in den frühen 1970er bis 1980er von Vitra

– Holz: Palisander

– Leder: schwarz, mit Gebrauchsspuren

– guter Vintage-Zustand

Product: Lounge Chair + Ottoman

Designer: Ray & Charles Eames

Manufacturer: Vitra

Year: 1956

Materials: Holz, Polsterung, Leder, Metall

Price: