counter balance…

… wir waren in den letzten Wochen viel in Europa unterwegs, auf der Suche nach besonderen Leuchten. Die ersten Stücke hängen seit gestern im Laden und eine hats uns besonders angetan:

Die Counter Balance von J. J. M. Hoogervorst. Durch den beweglichen Arm und Schirm lässt sie sich in fast jede Position ziehen, durch rein- oder rausdrehen des Gegengewichts hält sie dann auch die gewünschte Stellung. Entworfen Ende der 1950er Jahre, produziert von Anivia in Almelo. Länge: 200 cm, Schirmdurchmesser: 30 cm, sehr guter Vintagezustand.

Wir haben eine Pinterest-Seite eingerichtet, wer also noch mehr von J. J. M. Hoogervorst sehen möchten, schaut hier: https://de.pinterest.com/funcfu…/designer-j-j-m-hoogervorst/

Product: Counter Balance Light

Designer: J. J. M. Hoogervorst

Manufacturer: Anvia, Almelo

Year: 1955

Dimensions: L: 200 cm, Durchmesser Schirm: 30 cm

Price: